Trekking und Bergsteigen in Ecuador

Ecuador: Der Vulkan Cotopaxi

CotopaxiBesteigung des Vulkans Cotopaxi in Ecuador. 
Der Cotopaxi streitet sich mit dem Ojos de Salado um den Titel höchster Vulkan der Erde und ist auf jeden Fall deutlich aktiver als jener. Vor einigen Jahren schmolzen bei einem Ausbruch des Cotopaxi Teile der Eiskappe ab und eine gewaltige Schlammlawine zerstörte große Teile des nahe gelegenen Städtchens Latacunga mit einigen Todesopfern. Die Besteigung des Cotopaxi erfordert 2 Tage von Quito aus und sicheren Umgang mit Pickel und Steigeisen. 
Ausgangsort: Quito. Dauer: 2 Tage. Preis Cotopaxi: ab 230 Euro.

Ecuador: Chimborazo

ChimborazoBesteigung des Vulkans Chimborazo in Ecuador. 
Chimborazo, der höchste der erloschenen Vulkane Ecuadors und seit der Neuvermessung des Cotopaxi auch der einzig verbliebene 6000er bildet natürlich eines der beliebtesten Bergziele des Landes. Wenn nicht gar der gesamten Anden. Kein Wunder, denn nur wenige Berge dieser Größenordnung sind so schnell und ohne übergroße alpinistische Schwierigkeiten zu erreichen wie der Chimbarazo. Nur 2 Tage von Quito aus braucht man dafür. Lange Zeit galt der Chimborazo als höchster Berg der Erde bevor noch größere Bergriesen in Asien entdeckt wurden. Für die Besteigung des Chimborazo ist sicherer Umgang mit Pickel und Steigeisen notwendig. 
Ausgangsort: Quito. Dauer: 2 Tage. Preis: ab 250 Euro.

Ecuador: Galapagos 5-Tage Kreuzfahrt

Galapagos-5-Tage-KreuzfahrtEine wunderschöne Rundreise per Boot zu verschiedenen Inseln des Archipels wie Baltra, Genovesa, Bartolome und Rabida.
Unterwegs werden uns imposante und extrem vielfältige Landschaften begegnen wie Lavafelder, dichte Bergwälder, Kakteen, Vulkankrater und wuchtige Felsbastionen. Dazu eine schier unglaubliche Vielfalt an Tieren: Riesenschildkröten, Haie, Blaufusstölpel, Fregattvögel sowie Leguane in allen erdenklichen Versionen. 
Dauer: 5 Tage. Preise und Termine auf Anfrage.

Ecuador: Vulkane in Ecuador

ecu-Vulkane-in-EcuadorVulkanbesteigungen in Ecuador wie Cotopaxi, Chimborazo, Imbabura, Pichincha oder Fuya Fuya. 
Mit Besteigung Cotopaxi und Chimborazo. Interessante Rundreise durch die ecuadorianische Vulkanlandschaft. Von Quito starten wir zum Reservat Guandera im nördlichen Bergurwald. Um Otavalo, umwandern wir die Laguna Cuicocha und besteigen die Vulkanberge Fuya Fuya und Imbabura. Am Schluss versuchen wir uns an Pichincha, Cotopaxi und Chimborazo. 
Dauer: 21 Tage. Preis: ab 1.545 Euro. Anspruchsvoll.

Machu Picchu

Machu-Picchu-Stadt-in-den-WolkenDie Stadt in den Wolken.

Geheimnis-umwittert liegt sie mitten im Urwald von Peru auf einem hohen Berg. Viele Jahrhunderte war die Stadt vergessen, bis sie 1911 wiederentdeckt wurde. Erleben Sie das einzigartige Geschick der Inka-Architekten. mehr...

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

   Powered by Clemens-August Wilken