Trekking und Bergsteigen in Peru

Peru: Alpamayo - "Der schönste Berg der Welt"

per-AlpamayoBesteigung des Alpamayo in der Cordillera Blanca, der "schönste Berg der Welt". 
Zu diesem Berg muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden. Vielfach wird der Alpamayo als der schönste Berg der Welt bezeichnet und ist deshalb neben dem Huascaran der beliebteste Hochgipfel der Cordilliera Blanca, obwohl ihm einige Meter zur magischen 6000 Meter Marke fehlen. Die Besteigung des Alpamayo ist alles andere als einfach, sodass ein hohes Maß an bergsteigerischer Erfahrung notwendig ist. Wohl deshalb hält sich der Andrang in sehr erträglichen Grenzen. Dafür bildet dieser Anstieg durch steile Eisrinnen sicherlich einen der Höhepunkte in jedem Bergsteigerleben. Der Alpamayo ist vermutlich der begehrteste nicht 6000er der Cordillera Blanca und der gesamten Anden. 
Ausgangsort: Huaraz. Dauer: 6 Tage. Preis: ab 600 Euro.

Peru: Inka Trail und Machu Pichu

Inka-TrailTrekking auf dem Inka Trail nach Machu Pichu. 
Natürlich habe ich auch den Inkatrail im Programm. Gemeinasam mit unserem Partner in Cusco hat unsere Kooperation als erster deutscher Veranstalter die Erlaubnis zur Begehung erworben. Nun können sie also auch über uns diesen spannenden Zugang zu dem Highlight Perus buchen. Machu Pichu kann auf verschiedenen Wegen besucht werden, sicherlich die interessantesten davon sind Salkantay Trek und der Inka Trail. Auf dem Inkatrail nähern wir uns Stück für Stück von Cusco den Inkaruinen von Machu Pichu, wobei wir aussichtsreiche Passübergänge passieren. 
Ausgangsort: Cusco. Preis: ab 500 Euro.

Peru: Vulkan Chachani bei Arequipa

Vulkan-Chachani-PeruBesteigung des 6000ers Chachani bei Arequipa in Peru. 
Der Chachani ist wohl einer der am leichtesten zu besteigenden 6000er Berge in Peru. Also eine eher einfache Bergbesteigung, manchmal mit kurzer Eispassage. Trotzdem sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit notwendig, dazu eine erstklassige Kondition. Der Chachani ist eigentlich eher eine Bergkette, die aus verschiedenen Gipfelkuppen besteht, die höchste auf 6075m. Die meisten dieser Kuppen, auch der Chachani Hauptgipfel selbst. 
Ausgangsort: Arequipa. Preis: ab 200 Euro.

Peru: Bergsteigen in Südperu

per-Bergsteigen-in-SuedperuRundreise durch Südperu mit Colca Canyon, Titicacasee, Machu Pichu und Besteigung der Vulkanberge Misti und Chachani. 
Wir besuchen die interessantesten Ecken Südperus wie Machu Pichu, Ollanta, den Colca Canyon und den sagenumwobenem Titicacasee. Lima, Arequipa, Cusco, Chivay, Cabanaconde und Puno sind dabei die Ausgangspunkte für unsere Wanderungen. Am Schluß besteigen wir den formschönen Vulkankegel des Misti und mit dem Chachani sogar einen echten 6.000er. 
Dauer: 23 Tage. Preis: ab 1.545 Euro. Mittelschwer.

Peru: Eistouren in der Cordillera Blanca Peru

Nach dem Santa Cruz Trek besteigen wir von Huaraz aus die Hochgipfel Urus, Ishinca und Tocllaraju. 
Santa Cruz Trekking und Besteigung Tocllaraju. Zuerst einmal lassen wir es langsam angehen mit Ruinenbesichtigungen von Wilkawain und Chavin de Huantar. Dann durchwandern wir den Santa Cruz Trek mit herrlichen Ausblicken auf die Eisberge der Cordillera Blanca mit Alpamayo und Artesonraju. Im Anschluss werden Urus, Ishinca und der 6000er Tocllaraju bestiegen. 
Für diese Tour veranschlage ich 18 Tage. Preis: ab 2.045 Euro. Eine anspruchsvolle, aber auch sehr interessante Tour für alle motivierten Bergsteiger-Fans.

Peru: Huayhuash Umrundung

per-Huayhuash-UmrundungUmrundung der Cordillera Huayhuash von Huaraz in Peru. 
Ein Paradies für alle Trekking-Fans möchte ich hier vorstellen: Die Cordilliera Huayhuash. Sie zählt sicherlich zu den imposantesten Bergregionen der Welt! Glücklicherweise ist sie immer noch nicht allzu überlaufen, auch nicht zur Hauptsaison. Bei der Umrundung der Cordillera Huayhuash überschreiten wir mit Ihnen spektakuläre Andenpässe, besuchen kristallklare Bergseen und auf Wunsch besteigen wir mit Ihnen den ein oder anderen kleine 5000er. Dabei haben wir fast immer die gewaltigen Eisriesen der Hauptkette im Auge. Yerupaja, Siula Grande oder Jirishanka sind wohl jedem Bergsteiger ein Begriff. Diese 6000er der Cordillera Huayhuash werden aufgrund der hohen objektiven Gefahren zwar kaum noch bestiegen - aber zum Trekking bleibt die Huayhuash ein Klassiker. Als Ausgangsort für diese Tour habe ich Huaraz ausgewählt. Dauer: 4 bis zu 14 Tage. Preise für diese teile ich Ihnen auf Anfrage mit.

Peru: Machu Pichu erwandern

Machu-Pichu-erwandernMit mir zu Fuss auf die berühmten Inka Ruinen von Machu Pichu. Über Machu Pichu selbst brauche ich hier wohl kaum jemandem groß etwas zu erzählen. Es ist das Traumziel in Südamerika schlechthin. Nicht ohne Grund, die Tiefblicke, die Landschaftsform, die Atmosphäre usw., alles ist mehr als sehenswert. Nur schade das dies kein Geheimnis mehr ist und die Anlage Machu Pichu dementsprechend gut besucht. Wir versuchen nun dem wenigstens ein bisschen entgegen zu wirken. Bei diesem Programm erwandern wir die Ruinen auf alten Inkapfaden die kaum begangen sind, und besteigen direkt über der Anlage den Berg Machu Pichu. Diese Tour biete ich täglich an. Preis: ab 300 Euro. 

Machu Picchu

Machu-Picchu-Stadt-in-den-WolkenDie Stadt in den Wolken.

Geheimnis-umwittert liegt sie mitten im Urwald von Peru auf einem hohen Berg. Viele Jahrhunderte war die Stadt vergessen, bis sie 1911 wiederentdeckt wurde. Erleben Sie das einzigartige Geschick der Inka-Architekten. mehr...

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

   Powered by Clemens-August Wilken