Bolivien: Condoriri Cerro Thipala (Tagestour)

bol-Condoriri-Cerro-ThipalaBesteigung Cerro Thipala im Condoririgebiet
Für anspruchsvolle Kletterer gehört die stark vergletscherte Condoririgruppe sicherlich zu den interessantesten Bergzielen Boliviens, aber auch reine Bergwanderer können hier einige interessante Routen vorfinden. Aussichtsreiche Übergänge und "kleinere" 5000er bieten auch dem weniger Erfahrenen spektakuläre Andenerlebnisse und grandiose Fern – und Nahsichten. So zum Beispield er Cerro Thipala. Ausgangspunkt für alle diese Touren ist der kleine Bergweiler Tuni 4438m hoch am gleichnamigen Stausee gelegen. Obwohl die Stauseen im Condoriri für die Wasserversorgung der Stadtbevölkerung unverzichtbar sind fehlen immer noch regelmäßige Busverbindungen.
Ausgangeort: La Paz. Preis: ab 50 Euro. Ternine: täglich nach Vereinbarung.

Machu Picchu

Machu-Picchu-Stadt-in-den-WolkenDie Stadt in den Wolken.

Geheimnis-umwittert liegt sie mitten im Urwald von Peru auf einem hohen Berg. Viele Jahrhunderte war die Stadt vergessen, bis sie 1911 wiederentdeckt wurde. Erleben Sie das einzigartige Geschick der Inka-Architekten. mehr...

Go to top
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com

   Powered by Clemens-August Wilken